Chi-Ho-Han-·-Arnulf-von-Arnim

Chi Ho Han · Arnulf von Arnim

„Piano Extra“

Frédéric Chopin
Andante spianato et grande polonaise brillante Es-Dur op. 22
Robert Schumann
Sinfonische Etüden op. 13

Chi Ho Han Klavier

Franz Schubert
Sonate B-Dur D 960

Arnulf von Arnim Klavier

Fr 14. Dezember 2012, 19.00 Uhr
Theater am Marientor

Einzelkarten 10,00 / 17,00 / 22,00 €,
ermäßigt 5,50 / 9,00 / 11,50 €

Es war schon eine kleine Sensation: Im Jahre 2009 gewann der 17jährige Koreaner Chi Ho Han als jüngster Teilnehmer den dritten Platz beim ehrwürdigen Wiener Beethoven-Wettbewerb.

Der große Nutzen solcher Erfolge liegt naturgemäß nicht im Preisgeld, sondern in den Chancen, die sie bieten. So erhielt Chi Ho Han in der Folge die Möglichkeit, Beethovens erstes Klavierkonzert mit dem Sinfonieorchester des österreichischen Rundfunks zu interpretieren – eine unschätzbare Erfahrung für den jungen Pianisten, der seit 2008 in der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim an der Folkwang Universität Essen/Duisburg studiert. Mit der Unterstützung des weltweit angesehenen Pianisten und Pädagogen konnte Chi Ho Han inzwischen zwei weitere Erfolge in seiner jungen Karriere verbuchen: 2011 belegte er zweite Plätze beim Internationalen Schubert Wettbewerb in Dortmund und beim Bonner Beethoven-Wettbewerb; hier wurde der sympathische junge Künstler zudem mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
In der Reihe „Piano Extra“ stellt jeweils ein Klavierprofessor der Folkwang Universität einen seiner Meisterschüler vor. Der Abend ist als Bonus in den Abonnements der Kammerkonzerte enthalten, steht aber selbstverständlich allen Klavierfreunden offen.

Unsere Sponsoren

Sponsoren der Duisburger Philharmoniker
Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalenklasse.klassik, die Education-Abteilung der Duisburger Philharmoniker

Aktuelles

Alle Artikel anzeigen >>

Social Media

Die Duisburger Philharmoniker in 75 Sekunden
Deutsche Oper am Rhein Theater Duisburg
61 Abfragen in 0,791 Sekunden.